Blitzschlag in Baum

Blitzschlag in Baum

Datum: 25. August 2009
Alarmzeit: 19:03 Uhr
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Eppendorf, Leubsdorfer Straße
Fahrzeuge: LF
Weitere Kräfte: FF Großwaltersdorf, FF Kleinhartmannsdorf, Polizei


Einsatzbericht:

Die Leitstelle meldete einen Scheunenbrand auf der Leubsdorfer Straße in Eppendorf. Noch während der Einsatzfahrt wurde die Meldung korrigiert. „Blitzschlag in Baum“ hieß es nun. Wir kontrollierten den Baum und das angrenzende Gebäude und stellten fest das alles in Ordnung war. Kurz danach rückten wir mit allen Fahrzeugen wieder ein.

Revierbereich Flöha

Eppendorf – Feuerwehreinsatz

Die örtliche Freiwillige Feuerwehr wurde am 25.08.2009, gegen 19.00 Uhr, zu einem vermeintlichen Scheunenbrand auf die Leubsdorfer Straße gerufen. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand allerdings „nur“ ein Baum in Flammen, der offenbar von einem Blitz getroffen worden war. Das Feuer wurde gelöscht, Sachschaden entstand nicht.

Quelle: Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge