Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eppendorf Sachsen e.V.

Die Gründung

Der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eppendorf Sachsen e.V.“ wurde am 06.06.2008 offiziell im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Eppendorf mit mehrheitlichem Beschluss gegründet, damals noch unter dem Namen „Feuerwehrverein Eppendorf Sachsen e.V.“.

Dieser Verein wurde ins Leben gerufen, um neben den eigentlichen Aufgaben der Feuerwehr (Retten, Löschen, Bergen, Schützen) unter anderem auch die Jugendarbeit, die First Responder Einheit, die Kameradschaftspflege, die Öffentlichkeitsarbeit und die Nachwuchsgewinnung zu fördern.

Sebastian Schiffke

foerderverein@fw-eppendorf.de

Holger Wolf

Vivien Müller

kassenwart@fw-eppendorf.de

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eppendorf e.V.

IBAN: DE91 8705 2000 3640 0011 59

BIC: WELADED1FGX

Verwendungszweck: (Wenn Ihre Spende direkt unserer Jugendfeuerwehr oder unserem First Responder Team zugutekommen soll, schreiben Sie dies bitte in den Verwendungszweck.)

Jede Spende hilft

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen (ab 300€), können Sie sich gerne mit uns über das Kontaktformular in Verbindung setzen.