Datum: 25. Juni 2009
Fahrzeuge: RW, VRW
Weitere Kräfte: FF Kleinhartmannsdorf, Ölwehr, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 25.06.2009 erreignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Kleinhartmansndorf und Langenau. Durch den sehr dichten Nebel und leichtem Nieselregen kam ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden 5 Personen zum Teil schwer verletzt. Mit der FF Kleinhartmannsdorf leuchteten wir die Einsatzstelle gründlich aus und beseitigten die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Zusätzlich alarmierte die FF Kleinhartmannsdorf die Ölwehr, die dann die komplette Beseitigung der Unfallstelle übernahm.

Eppendorf/OT Kleinhartmannsdorf – Fünf Verletzte nach Frontalkollision
(Kg) Am Donnerstagabend war gegen 21.15 Uhr der 19-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf der Staatsstraße 235 aus Richtung Langenau in Richtung Kleinhartmannsdorf unterwegs, wobei er in Höhe des Kilometers 2,0 auf die linke Fahrbahnseite geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Renault (Fahrer: 19) kollidierte. Nach dem gegenwärtigen Erkenntnisstand wurden bei der Kollision beide Fahrzeugführer sowie beide Beifahrerinnen (Skoda: 16, Renault: 17) und eine weitere Insassin (16) des Skoda schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der zurzeit noch nicht konkret bezifferbar ist. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Nebel mit Sichtweiten unter 100 Metern.

Quelle: Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge