Dankeschönveranstaltung zum 125 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Eppendorf

Unser 125-jähriges Jubiläum ist ein voller Erfolg geworden. Das ist nicht nur die Meinung unserer Kameraden. Aus diesem Grund gab es am 29.08.2009 eine Dankeschönveranstaltung wie es auch schon 2004 der Fall war.

Diesmal ging es pünktlich 13:00 Uhr Richtung Augustusburg zur Krone des Erzgebirges. Dort angekommen wurden wir im Brunnenhaus mit Sekt begrüßt und eine freundliche Dame zeigte und erklärte uns vom Boden bis zur Dachspitze alles nennenswerte, was es zum Schloss Augustusburg zu sagen gibt.
Danach besichtigten wir noch das Motorradmuseum und den Kerker, als kurz danach zu Kaffee und Kuchen gerufen wurde. Etwa 17:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus dann zurück nach Eppendorf. Im beheizten Zelt auf dem Gelände des Freibades angekommen, spielte uns die Theatergruppe ihr Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ vor.
Darauffolgend nahmen wir ein leckeres Essen zu uns. Ein Alleinunterhalter, eine Diashow, Festvideos, ein Lagerfeuer und viel Musik sorgten für eine gute Stimmung und so ist der wirklich schöne Tag langsam zu Ende gegangen.