Jahreshauptversammlung 2023

Am 10.02.2023 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Eppendorf in der Heiner-Müller-Schule statt. Anwesend waren wieder einmal zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus Eppendorf, Großwaltersdorf und Kleinhartmannsdorf, ebenso natürlich unser Bürgermeister und auch einige Gäste.

Neben dem Rechenschaftsbericht des Gemeindewehrleiters standen zu Beginn die Jahresberichte der drei Ortswehrleiter auf dem Plan. Im Anschluss folgten die Berichte des Jugendwartes und der First Responder, welche im Jahr 2022 ihr 10-jähriges Jubiläum feierten.

Weiter ging es mit Neuwahlen des Gemeindewehrleiters und dessen Stellvertreter. Mit reichlicher Mehrheit wurde wieder Kamerad Marko Schiebold zum Gemeindewehrleiter und Kamerad Dirk Ranft zum Stellvertreter gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Als nächster Punkt auf der Tagesordnungsliste standen einige Beförderungen, Auszeichnungen und Berufungen, dicht gefolgt von den Grußworten der Gäste. Für das leibliche Wohl war am Ende natürlich auch gesorgt.

Alles in allem war es ein schöner Abend der wieder einmal gezeigt, dass hinter der Gemeindefeuerwehr Eppendorf eine tolle Truppe steckt, auf die man sich verlassen kann.
Gut Wehr!

(Text: MR, Fotos: MR, MG)