Jugendfeuerwehrzelten im ehemaligen NVA-Gelände

Vom 3. – 5. Juni hat endlich mal wieder unser Jugendfeuerwehrzelten im ehemaligen NVA-Gelände stattgefunden. Hintergrund war wieder einmal, dass sich die Jugendliche wie echte Berufsfeuerwehrleute fühlen. Ausbildung und Einsätze gehörten dabei ebenso dazu, wie selbstständig das Essen zubereiten. Eine Nachtwanderung oder Schlauchbootfahren in Großhartmannsdorf waren nur zwei Punkte auf der Agendaliste.

Wichtig war natürlich, dass die Jugendlichen jede Menge Spaß und Spiel erleben durften. Die Hitze war an dem Wochenende gerade ziemlich stark. Dies merkte man auch und so musste immer wieder für Abkühlung gesorgt werden. Trotzdem war es ein gelungenes Wochenende. Wir bedanken uns an alle Kameraden, die wieder mitgeholfen haben.