Kreisjugendfeuerwehrtag 2010 in Mönchenfrei

Vom 13.08 bis zum 15.08.2010 fand der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag neben dem Sporthotel Mönchenfrei statt. Wie auch in den Jahren zuvor hieß es dabei verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Unter anderen eine Nachtwanderung, eine Dorfralley und eine Lagerolympiade mussten die kleinen meistern. Auch unseren tschechischen Freunde waren wie jedes Jahr wieder mit Vertreten. Und wenn mal gerade nichts los war, konnten sich die Jugendlichen zum Beispiel beim Fussballspielen austoben.

Am Ende wartete der Wanderpokal auf den glücklichen Sieger. Diesmal ging er an die Jugendfeuerwehr Niederschöna. Unser Team erreichte Platz 29 bei der Nachtwanderung, Platz 26 bei der Lagerolympiade und Platz 12 bei der Dorfralley.
Alle Jungs waren begeistert und wir hoffen, dass es nächstes Jahr genauso klappt wie 2010.