Maifest in Kleinhartmannsdorf 2016

Der Heimatverein Kleinhartmannsdorf e.V. sorgte am 1. Mai, wie auch schon im vergangenen Jahr, für ein kleines Spektakel auf dem Sportplatz in Kleinhartmannsdorf. Mit Programm für Jung und Alt ging es ab Vormittags unter anderem mit einem Kettensägenwettbewerb los. Kurz darauf folgte das traditionelle Maibaumsetzen, bei dem Kameraden der Feuerwehr Kleinhartmannsdorf zusammen mit den Sportlern kräftig anpackten.

Höhepunkt war neben dem Kettensägenwettkampf natürlich wieder das Traktorenziehen, bei dem auch die Feuerwehr Eppendorf 2 Mannschaften stellte. Ziel war es, zu fünft innerhalb 3 Minuten den Traktor so weit wie möglich zu ziehen. Dabei erreichte die Mannschaft FW Eppendirf I den 3. Platz und FW Eppendorf II den 6. Platz. Nachdem die Erwachsenen sich ausgetobt hatten, folgten die Jugendlichen und Kinder, natürlich mit entsprechend kleineren Fahrzeugen.

Nach der Siegerehrung war noch Zeit, mit Essen und Getränken wieder zu Kräften zu kommen und sich zu stärken. Während des ganzen Festes waren auch drei Personen unserer First Respondergruppe zur Absicherung vor Ort, um im Notfall schnell Helfen zu können. So ging in Kleinhartmannsdorf auch dieser 1. Mai dem Ende zu.