Maifest in Kleinhartmannsdorf 2017

Wie auch schon die letzten Jahre sorgte der Heimatverein Kleinhartmannsdorf e.V. am 1. Mai für ein großes Programm auf dem Sportplatz in Kleinhartmannsdorf. Am Vormittag ging es wieder mit dem alljährlichen Kettensägenwettbewerb los. Im Anschluss folgte das Traktorziehen, bei dem unsere Mannschaft den 3. Platz (wie auch schon die beiden Jahre davor) abstauben konnte. Ziel war es, zu fünft innerhalb 3 Minuten den Traktor so weit wie möglich zu ziehen. Kurz darauf folgte das traditionelle Maibaumsetzen, diesmal mit schwerer Technik. Zu guter letzt konnten sich jung und alt auch noch beim Seifenkistenrennen austoben.

Die Siegerehrungen erfolgten jeweils kurz nach dem jeweiligen Wettkampf. Essen und Getränken gab es reichlich zur Stärkung. Während des ganzen Festes waren auch drei Personen unserer First Respondergruppe zur Absicherung vor Ort, um im Notfall schnell Hilfe leisten zu können. Alles in allem war das 1. Maifest in Kleinhartmannsdorf wieder ein gelungenes Event für groß und klein, bei dem wir viel Spaß hatten.