Schul- und Heimatfest 2011 in Eppendorf

Vom 1.7.2011 bis zum 10.7.2011 fand in Eppendorf das Schul- und Heimatfest statt. Es gab nämlich gleich zwei Sachen zu Feiern. Einmal wurde Eppendorf 675 Jahre alt sozusagen und die zweite Sache betrifft die Schule. Diese wurde auch 125 Jahre alt. Das war natürlich für ganz Eppendorf ein Grund zu Feinern und man muss sagen, dass die Festwoche reichlich verplant war.

Auch wir mit der Feuerwehr kamen zum Einsatz und haben uns am Dienstag im Freibad Eppendorf getroffen um einen Wettkampf durchzuführen und eine Schauübung zu geben. Schlauchbootfahren und löschen eines Feuers gehörten unter anderem zum Wettkampf dazu. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und an Zuschauern hat es nicht gemangelt.
Am Sonntag dann der große Festumzug. Es war brühend Heiß und so liefen wir mit einigen Mitgleidern, ein paar Fahrzeugen sowie der Jugendfeuerwehr quer durch Eppendorf um uns schließlich auf der Freiberger Straße aufzulösen. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge noch abgeschmückt und so ging auch dieser Tag langsam zu Ende. Nur am Abend folgt wie zu jedem großen Fest noch ein sehr schickes Feuerwerk.

Wir möchten uns nochmal bei allen Helfern bedanken für ihren Einsatz bei dem Schul- und Heimatfest 2011.