Traktorenziehen zum Maifest 2015

Der Heimatverein Kleinhartmannsdorf e.V. sorgte am 1. Mai für ein kleines Spektakel in Kleinhartmannsdorf. Mit Programm für Jung und Alt ging es ab Vormittags unter anderem mit einem Kettensägenwettbewerb los. Kurz darauf folgte das traditionelle Maibaumsetzen, bei dem Kameraden der Feuerwehr Kleinhartmannsdorf kräftig anpackten.

Höhepunkt des Tages war aber ohne Zweifel das Traktorenziehen, bei dem sich auch spontan 5 Mitglieder unserer Wehr zusammen fanden. Ziel war es, zu fünft innerhalb 3 Minuten den Traktor so weit wie möglich zu ziehen. Mit Kraft und Ausdauer … und mit dicken Feuerwehrsachen … schafften wir es immerhin auf den dritten Platz. Nachdem die Erwachsenen ihren Spaß hatten, folgten die Jugendlichen, bei dem auch einige Kameraden unserer Jugendfeuerwehr teilgenommen haben. Doch es ging noch kleiner und so durften am Ende die Kinder an die Seile, natürlich mit entsprechend kleineren Fahrzeugen.

Am Ende folgte die Siegerehrung und für das leiblische Wohl gab es auch genügend Speisen und Getränke. So ging auch dieser 1. Mai zu Ende.